MENÜ
<
2 / 15
>
 
02.05.2019

Ein ungewöhnlicher Einsatz

Leckageortung auf einer Tankstelle
 
Unserem Einsatz war eine Routineüberprüfung durch einen Sachverständigen vorausgegangen. Bei dieser Überprüfung war an den Leitungen der Gasrückführung und Tankbeatmung ein Druckverlust festgestellt worden, der auf eine Leckage schließen ließ. Besondere Schwierigkeit bei der Ortung der Leckage war, dass die betroffene Leitung unterhalb einer flüssigkeitsdichten Beton-Fahrbahn verlegt ist. Auch der einzuhaltende Explosionsschutz erschwerte die Arbeiten. Nach einer aufwändigen Untersuchung, die in Zusammenarbeit mit der Tankanlagen-Firma D. Jungjohann Ing. GmbH durchgeführt wurde, konnte die Leckage punktgenau eingemessen werden. Durch die präzise Ortung konnten hier die Folgekosten auf ein Minimum reduziert werden. Und auch die Instandsetzungszeit konnte erheblich verkürzt werden.

Draws GmbH
Grafenberger Str. 110
30853 Langenhagen
Tel: 0511 731830
Fax: 0511 9735035
email: leckortung@draws.de
Bürozeiten
Mo.-Do.    7:30 - 18:00
Fr.             7:30 - 17:00


ZURÜCK